ATSV-Team hofft auf ersten Auswärtserfolg
 Fehlt dem ATSV berufsbedingt: Rückraumspieler Heiko Siems.
Fehlt dem ATSV berufsbedingt: Rückraumspieler Heiko Siems.
Ahrensburg

Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV müssen morgen (18 Uhr, Dratelnstraße I) bei der SG Wilhelmsburg antreten. Für das Team von Trainer Alfred Hötzsch soll dabei endlich der erste Auswärtserfolg her. Doch die Aufgabe könnte kaum schwerer sein. Die Wilhelmsburger holten mit sechs Punkten aus drei Partien die optimale Ausbeute. Nach zwei Siegen gegen die TSG Bergedorf und den TuS Aumühle-Wohltorf II folgte letzte Woche ein 30:23-Erfolg bei der SG BSV/HSV II.

In der letzten Saison war die SG nur knapp am direkten Wiederaufstieg in die Hamburg-Liga gescheitert. Im Entscheidungsspiel verlor der Zweite seiner Landesliga-Staffel gegen den Zweiten der Parallelstaffel, den Niendorfer TSV, nur denkbar knapp mit 24:25. Die letzten Duelle mit dem ATSV gab es in der Saison 2012/13, als die Schlossstädter zu Hause mit 26:23 gewannen und auswärts 33:35 unterlagen.

Die Ahrensburger müssen ohne Linksaußen Florian Bleyl (privat verhindert) und Rückraumspieler Heiko Siems (Arbeit) auskommen. Zudem fehlt Linkshänder Felix Heilmann (Studium in Leipzig).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 02.10.2015

 

Zurück