Siegloser ATSV vor hoher Hürde

Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt gegen die SG Hamburg-Nord und der knappen Niederlage in Schenefeld warten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV weiter auf den ersten Sieg in dieser Spielzeit. Dieser soll nun morgen (15 Uhr, Heimgartenhalle) ausgerechnet gegen die noch verlustpunktfreie SG Niendorf/Wandsetal eingefahren werden. „Ein Sieg wäre wichtig“, weiß auch Trainer Matthias Steinhoff, der sich gerne an die letzte Saison erinnert, als die Schlossstädterinnen gegen den damals favorisierten Oberligaabsteiger 3:1 Punkte holten. „Allerdings hat sich das Gesicht der Mannschaft auch verändert“, so Steinhoff. Die SG hat mit Timo Jarama einen neuen Trainer, der vom Oberligisten TSV Ellerbek kam, und auch einige neue Spielerinnen. Mit 4:0 Punkten sind die Niendorferinnen optimal gestartet.

„Wir werden wohl auf eine offensive Deckung treffen, gegen die wir entsprechende Lösungen finden müssen“, erklärt Steinhoff. Verzichten muss der Coach auf Außenspielerin Antje Bründlinger (Foto), die sich beim Spiel in Schenefeld eine Knochenabsplitterung am Knöchel zugezogen hat und mindestens sechs Woche ausfällt. Zudem fehlen Svenja Östreich und Carolin Lübbersmeyer.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 26.09.2015