Hoffen auf den zweiten Heimerfolg
Ahrensburg

Nach der 25:27-Niederlage in Bergedorf wollen die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (3., 2:2 Punkte) morgen (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den FC St. Pauli II (10., 1:3) den zweiten Heimsieg der Saison einfahren. Die Auswärtspleite haben die Stormarner in der Woche aufgearbeitet und blicken nur noch voraus. Die Oberliga-Reserve des Kiezclubs ist noch ohne Sieg. In der Saison 2013/14 trafen die Mannschaften zuletzt aufeinander. Damals siegte der ATSV zwei Mal deutlich.

Verzichten muss Trainer Alfred Hötzsch weiter auf Rückraumspieler Robin Samusch (Knochenödem im Knie), der zwar vom Arzt die Freigabe erhalten hat, aufgrund von Schmerzen aber noch nicht wieder trainieren konnte.

Im Hamburger Pokalwettbewerb hätten die Schlossstädter eigentlich auswärts beim Bezirksligisten SG Harburg antreten müssen. Da die Harburger es jedoch versäumt haben, rechtzeitig einen Spieltermin vorzuschlagen, hat das Heimrecht gewechselt. Die Partie findet nun am Donnerstag, den 15. Oktober um 20.30 Uhr in der Halle der Stormarnschule (Waldstraße) statt.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 26.09.2015

 

Zurück