ATSV geht locker mit Außenseiterrolle um

Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt zu Hause gegen die SG Hamburg-Nord müssen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV heute (16.30 Uhr, Achter de Weiden, Schenefeld) erstmals auswärts ran. Bei der neuen Spielgemeinschaft HTS/BW96 Handball geht das Team von Trainer Matthias Steinhoff als klarer Außenseiter ins Rennen. „Wir gehen da locker ran, wollen aber trotzdem alles versuchen, um Punkte mitzunehmen“, erklärt der Coach.

Erst zu dieser Saison hat sich die Halstenbeker Turnerschaft mit der Spielvereinigung Blau-Weiß 96 Schenefeld zusammengetan. Gegen das Team aus Halstenbek hatten die Ahrensburgerinnen in der Vorsaison zwei Niederlagen kassiert. Insbesondere die deutliche 17:27-Niederlage beim Vierten der Abschlusstabelle ist dem Trainer in Erinnerung geblieben. „Das war ein sehr schlechtes Spiel von uns mit vielen technischen Fehlern“, so Steinhoff. „Am Ende sind wir eingebrochen.“

Das soll nicht wieder passieren, auch wenn Steinhoff den Gegner als klaren Favoriten sieht. „Wir können frei aufspielen, alles andere als eine Niederlage wäre überraschend“, sagt der Übungsleiter. „Nach diesem Spiel richten wir dann auch die nächsten Wochen aus.“ Verzichten muss Steinhoff auf die Außenspielerinnen Katrin Knoll (Arbeit) und Melanie Witte sowie auf Kreisläuferin Silke Thom (beide privat verhindert).
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 19.09.2015