ATSV-Frauen feiern Ausgleich in letzter Sekunde
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV trennten sich in ihrer Saisonpremiere von der SG Hamburg-Nord 19:19 (10:11). Der am Ende glückliche und lautstark umjubelte Ausgleichstreffer für die Gastgeberinnen durch Eileen Wicher fiel dabei per Tempogegenstoß fast gleichzeitig mit dem Schlusspfiff. Fünf Minuten zuvor hatten die Gäste beim Stand von 15:19 noch wie der sichere Sieger ausgesehen.

Nach einer längeren Abtastphase zu Beginn, setzten sich die Stormarnerinnen auf 10:7 ab. Dann aber gelang Ahrensburg über die Halbzeitpause hinweg 15 Minuten lang kein Tor mehr. „Wir haben den Faden nach der Pause nicht wiedergefunden“, erklärte Trainer Matthias Steinhoff: „Wir haben zu viele technische Fehler produziert und sowohl in der Abwehr als auch im Angriff fehlte häufig die Abstimmung.“ Über 16:12 setzten sich die Gäste bis auf 18:13 ab (47.) und führten fünf Minuten vor Abpfiff immer noch mit vier Toren. Auch fünf verworfene Siebenmeter auf Seiten des ATSV trugen dazu bei.

Doch die Ahrensburgerinnen steckten nicht auf und entdeckten in der Schlussphase ihre Kämpferqualitäten. „Es war auf einmal der Wille zu spüren, das Unmögliche noch möglich zu machen“, so Steinhoff.

Tore des Ahrensburger TSV: Silke Wegers (4), Lena David, Silke Thom, Eileen Wicher, Antje Bründlinger (je 3), Maren Eckert (3/2).

mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 15.09.2015

 

Zurück