Dörling-Sieben gut in Form
 Hier geblieben: Ahrensburgs Silker Wegers versucht Reinfeld Kerstin Albrecht (am Ball) zu stoppen.   Foto:  nup
Hier geblieben: Ahrensburgs Silker Wegers versucht Reinfeld Kerstin Albrecht (am Ball) zu stoppen.
Foto: nup
SH-Liga-Handballerinnen gewinnen BS-Sport-Cup des ATSV / Männerteam der Gastgeber feiert Turniersieg
Ahrensburg

Beim BS-Sport-Cup, dem Handball-Erwachsenenturnier des Ahrensburger TSV, feierten die Männer des Gastgebers nach sechs Siegen in sechs Partien den Turniersieg im Herren-A-Pokal. Nach dem Gruppensieg ohne Punktverlust setzte sich das Landesliga-Team vom neuen Trainer Alfred Hötzsch auch in der Endrunde gegen die Mannschaften vom AMTV Hamburg (13:8) und vom TSV Uetersen (11:10) in jeweils 20 Minuten Spielzeit durch und ist damit offenbar gut gerüstet für den Saisonstart am kommenden Sonntag (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den TuS Finkenwerder. „Wir freuen uns sehr über den sportlichen Erfolg“, sagte Abteilungsleiter Lars Kiesbye. „Aber viel wichtiger ist natürlich, dass bei der Organisation in drei Hallen wieder alles glatt gelaufen ist. Von den insgesamt 35 teilnehmenden Mannschaften habe ich jedenfalls ausschließlich positives Feedback erhalten.“

Den Damen-A-Pokal gewann das Schleswig-Holstein-Liga-Team des SV Preußen Reinfeld. Die Mannschaft der beiden Trainer Detfred Dörling und Thomas Kruse gab gegen die vier Hamburg-Ligisten Eimsbütteler TV, TuS Esingen, HT Norderstedt und Gastgeber Ahrensburger TSV keinen einzigen Punkt ab und hatte nur beim knappen 12:11 (Spielzeit 30 Minuten) gegen den ETV leichte Probleme. „Wir sind unseren Ansprüchen, auch diese Saison ganz oben mitmischen zu wollen, gerecht geworden, auch wenn noch der Feinschliff fehlt“, sagte Dörling erfreut über die gute Leistung. Die Reinfelderinnen starten am Sonnabend (18 Uhr, Schützenstraße) gegen die HSG Fockbek/Nübbel in die Saison.

Nicht ganz so gut lief es hingegen für die ATSV-Frauen. Neben einer 5:12-Niederlage gegen Reinfeld unterlagen die Schützlinge von Trainer Matthias Steinhoff auch Oberliga-Absteiger TuS Esingen mit 6:10. Zudem gab es zwei Remis gegen den ETV (14:14) und das HT Norderstedt (11:11), so dass die Schlossstädterinnen am Ende auf Rang vier landeten. „Aufgrund unseres schmalen Kaders und der deshalb auch schwierigen Vorbereitung war das trotzdem am Ende noch recht ordentlich, aber natürlich ausbaufähig“, so Steinhoff. Mit einem Heimspiel gegen die SG Hamburg-Nord beginnt für den ATSV am Sonntag (15 Uhr, Heimgartenhalle) die Spielzeit.

Im Damen-B-Pokal setzte sich die HG Hamburg-Barmbek durch. Die zweiten Frauen des Ahrensburger TSV wurden Vierter. Bereits eine Woche vorher waren die Sieger im Damen-C-Pokal (Ahrensburger TSV III) und Herren-B-Pokal (Lübeck 1876) ausgespielt worden.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 10.09.2015

 

Zurück