ATSV will Spitzenreiter ärgern
Ahrensburg

Nach drei Wochen Spielpause gehen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV wieder auf Punktejagd. Zwei Spiele stehen für das Team von Trainer Matthias Steinhoff (Foto) noch an, das seinen sechsten Platz (20:20 Punkte) in der Liga gegen die punktgleiche SG Niendorf/Wandsetal verteidigen will. Doch vor allem die Partie heute (18.15 Uhr, Thedestraße) beim Klassenprimus SG Altona (34:6) hat es in sich. Der Tabellenführer hat in der Rückrunde erst ein einziges Spiel verloren und will nach zuletzt fünf Siegen in Folge seinen knappen Vorsprung von einem Punkt auf das HT Norderstedt ins Ziel retten und damit die Hamburger Meisterschaft und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Oberliga perfekt machen.

Im Hinspiel kassierte der ATSV in einer überaus torarmen Begegnung eine 10:15-Schlappe. „Wir waren damals im Angriff gegen eine starke Abwehr nicht gefährlich genug und haben uns zu wenig bewegt“, erklärt Trainer Matthias Steinhoff, der sich im Rückspiel durchaus Chancen ausrechnet. „Für uns ist das ein Spiel wie jedes andere“, so der Coach. „Wir fahren nicht nach Altona, um den Gegner ein bisschen zu ärgern, sondern um zu gewinnen.“

Verzichten muss Steinhoff eventuell auf Rückraumspielerin Maren Eckert, die in der Woche wegen einer fiebrigen Erkältung nicht trainieren konnte.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 21.03.2015

 

Zurück