Peinlich-Pleite soll schnell abgehakt werden
Ahrensburg

Nach der peinlichen 20:23-Schlappe vergangene Woche beim zuvor noch punktlosen Tabellenschlusslicht TV Fischbek wollen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (7., 18:20 Punkte) zu Hause gegen die SG Niendorf/Wandsetal (6., 20:18) Wiedergutmachung betreiben. „Unsere Leistung in Fischbek war einfach schlecht“, ärgert sich Trainer Matthias Steinhoff noch immer. „Das ist besonders deshalb ärgerlich, weil wir bei einem Sieg dort noch um Platz fünf hätten mitspielen können.“ Denn im Hinspiel gegen Niendorf spielten die Stormarnerinnen 26:26 unentschieden und machen sich deshalb Hoffnungen, auch für das Rückspiel gegen den Oberliga-Absteiger. „In Niendorf haben wir in einer intensiven und schnellen Partie eine gute Leistung abgeliefert“, erinnert sich Steinhoff. „Niendorf spielt einen sehr schnellen Handball, vor allem über Konter“, erklärt der Coach. „Wir müssen es einfach besser machen als vergangene Woche in Fischbek.“

Die Niendorferinnen haben in der Rückrunde mit 7:9 Punkten sogar einen Zähler weniger geholt als der ATSV. Aus den letzten vier Partien holte das Team nur einen Punkt und unterlag unter anderem vergangene Woche beim Tabellenzehnten TH Eilbeck mit 23:25.

Bei den Schlossstädterinnen steht noch ein Fragezeichen hinter der angeschlagenen Linksaußen Melanie Witt. Ansonsten sind voraussichtlich alle Spielerinnen mit von der Partie.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 28.02.2015

 

Zurück