Michael Repky kündigt seinen Abschied an
Ahrensburg

Wenn die Hamburg-Liga-Handballer des Ahrensburger TSV morgen (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den Barmstedter MTV (7., 16:20) antreten, ist es nicht nur vorerst die drittletzte Partie für die Stormarner in Hamburgs höchster Spielklasse, sondern gleichzeitig auch das drittletzte Spiel unter Trainer Michael Repky (Foto). Der 52-Jährige hat Anfang der Woche bekanntgegeben, dass er sein Amt nach der Saison und insgesamt viereinhalb Jahren auf der Bank des Ahrensburger TSV aufgeben wird.

„Ich hatte tolle Jahre mit der Mannschaft, und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen“, erklärte Repky, der aber weiterhin als stellvertretender Abteilungsleiter im Vorstand der ATSV-Handballabteilung aktiv sein wird.

Abteilungsleiter Lars Kiesbye ist nun zusammen mit Repky auf der Suche nach einem neuen Trainer. „Ich bedaure Michaels Entscheidung sehr und danke ihm für die tolle Arbeit, die er geleistet hat“, sagte Kiesbye, der zuversichtlich ist, schon bald einen neuen Übungsleiter präsentieren zu können.

Zunächst aber sind die Schlossstädter mit ihrem aktuellen Coach in der Hamburg-Liga weiter auf Abschiedstournee. Gegen den Mitaufsteiger Barmstedter MTV will der ATSV versuchen, sein bisher so mager gefülltes Punktekonto etwas weiter auszubauen. Im Hinspiel kassierten die Stormarner in Notbesetzung eine klare 30:38-Niederlage. Barmstedt ist fast gerettet, unterlag zuletzt aber zwei Mal in Folge gegen die HSG Pinnau und bei der HG Hamburg-Barmbek II.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 28.02.2015

 

Zurück