Siegloses Schlusslicht nicht ungefährlich
Hamburg-Liga: Coach Steinhoff warnt seine ATSV-Frauen vor Auswärtsgegner TV Fischbek
Ahrensburg

Nach dem Heimsieg gegen den TH Eilbeck vor einer Woche wollen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV noch einmal nachlegen. Und die Chancen stehen nicht schlecht: Beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht TV Fischbek (0:34 Punkte) will das Team von Trainer Matthias Steinhoff (7., 18:18) heute (16.15 Uhr, Sporthalle Süderelbe, Neumoorstück) nicht nur den nächsten Sieg einfahren, sondern ist auch klarer Favorit. Doch der Coach warnt vor dem Blick auf die Tabelle. „Fischbek hat zwar noch keine Punkte, sich zuletzt aber gut verkauft und oft nur knapp verloren“, erklärt Steinhoff. Fischbek hat nur noch sehr theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, will sich aber ganz offensichtlich nicht ohne Sieg aus der Liga verabschieden. „Ich gönne dem Team auch einen Erfolg, nur bitte nicht gegen uns“, so Steinhoff.

Das Hinspiel gewannen die Schlossstädterinnen ohne ihren auf einer Trainerfortbildung weilenden Übungsleiter mit 21:16. Trotz großer Personalnot erarbeitete sich der ATSV damals einen letztlich sicheren Sieg.

Steinhoff muss auf Kreisläuferin Kirsten Mertgen verzichten (Skiurlaub). Außerdem fehlt Katrin Knoll (Arbeit). Ansonsten sind voraussichtlich alle Spielerinnen an Bord.

Mit einem Erfolg würden die Ahrensburgerinnen ihren siebten Tabellenrang festigen und zudem den Klassenerhalt endgültig auch rechnerisch vorzeitig perfekt machen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 21.02.2015

 

Zurück