ATSV: Mit Spaß aus der Liga verabschieden
Ahrensburg

Nachdem der Wiederabstieg in die Landesliga feststeht, sind die Hamburg-Liga-Handballer des Ahrensburger TSV auf Abschiedstournee. Vier Mal noch hat das Team von Trainer Michael Repky die Gelegenheit, weitere Punkte zu sammeln. „Wir wollen Spaß haben“, erklärt der Coach. Morgen (18.15 Uhr, Tegelsbarg) müssen die Stormarner (12., 3:33 Punkte) auswärts bei der ebenfalls abstiegsgefährdeten SG Hamburg-Nord II (9., 14:22) ran. Das gibt dem ATSV Gelegenheit, sich für die knappe 32:33-Hinspielniederlage zu revanchieren. Damals hatten die Schlossstädter in der zweiten Halbzeit schon aussichtslos mit sieben Toren hinten gelegen, sich dann bravourös zum 31:31-Ausgleich zurückgekämpft und unterlagen am Ende – wie so oft in dieser Saison – mit nur einem Tor Unterschied.

Die SG Hamburg-Nord II kämpft noch um den Ligaverbleib, ist aber auch abhängig vom Klassenerhalt der ersten Mannschaft in der Oberliga.

Erstmals nach langer Verletzungspause und Operation an der Leiste wieder dabei sein wird Kreisläufer Tobias Schoeneberg. Ein Fragezeichen steht noch hinter Torhüter Christian Lamprecht (krank). Sein Bruder Philipp wird definitiv fehlen (beruflich in München). Ebenfalls verzichten muss Repky voraussichtlich noch auf Mario Reuter (Schulter) und Fabian Paulsen (krank).
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 21.02.2015

 

Zurück