Steinhoff-Sieben ohne Rückraum chancenlos

Nach der Pleite in Wilhelmsburg kassierten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV auch zu Hause eine Niederlage. Gegen den Tabellenvierten Halstenbeker TS unterlag das Team von Trainer Matthias Steinhoff (Foto) mit 18:22 (11:15). „Ohne unseren etatmäßigen Rückraum waren wir chancenlos“, gab der Coach zu: „Eine engagierte Abwehrleistung hat nicht gereicht.“

Nach 2:1-Führung des ATSV fanden die Gäste immer besser ins Spiel. Das lag vor allem daran, dass die Stormarnerinnen Linkshänderin Jenny Stenzel nicht in den Griff bekamen, die in der ersten Halbzeit sechs ihrer am Ende acht Treffer erzielte. Außerdem scheiterten die Steinhoff-Schützlinge im Angriff oft mit besten Gelegenheiten. So zog Halstenbek zwischenzeitlich mit einem 4:0-Lauf sogar von 9:6 auf 13:6 davon (25.). „Die Einstellung stimmte, aber es mangelte an der Feinabstimmung im Angriff“, erklärte Steinhoff.

Kurz nach der Pause kam beim 13:15 (32.) wieder Hoffnung auf. Doch die Gäste legten eine Schippe drauf und erhöhten auf 18:13 (36.). Zwar stand die Abwehr des ATSV nun besser und ließ in den verbleibenden 24 Minuten nur noch vier Gegentreffer zu. Doch im Angriff haperte es. „Wir haben nach Ballgewinnen zu schnell und unkonzentriert abschlossen“, ärgerte sich Steinhoff. Seine Sieben kämpften sich trotzdem noch einmal auf 18:20 heran (53.). In den verbleibenden Spielminuten gelang dem ATSV dann jedoch kein einziger Treffer mehr.
mf
Tore des ATSV: Lena David (8), Silke Thom (4), Antje Bründlinger (3), Melanie Witte (2), Simona Stahl (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 10.02.2015