ATSV ohne Rückraum gegen Halstenbek
Hamburg-Liga: Handball-Coach Matthias Steinhoff muss aufgrund von Ausfällen improvisieren

Nach der deutlichen 20:30-Schlappe beim Spitzenreiter SG Wilhelmsburg wartet auf die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV gleich die nächste schwere Aufgabe. Das Team von Trainer Matthias Steinhoff (7., 16:16 Punkte) trifft morgen (15 Uhr, Heimgartenhalle) zu Hause auf den Tabellenvierten Halstenbeker TS (23:9).

Im Hinspiel in Halstenbek hatten die Stormarnerinnen deutlich mit 14:23 das Nachsehen. „Wir haben damals in der zweiten Halbzeit den Faden verloren und wollten es diesmal besser machen“, sagt Steinhoff. „Aber uns fehlt nun fast der komplette Rückraum.“ Während Svenja Östreich und Silke Wegers krank ausfallen, ist Maren Eckert im Urlaub. „Wir müssen jetzt sehen, dass wir das Beste daraus machen“, so Steinhoff.

Auch die Vorbereitung auf das Spiel lief nicht optimal. Lediglich am Dienstag konnte der Coach seine Schützlinge zum gemeinsamen Training in der Halle versammeln. „Die Freitagseinheit musste wegen eines Pokalspiels der zweiten Männermannschaft leider ausfallen“, erklärt Steinhoff.

Für längere Zeit verzichten muss der Übungsleiter auf Franziska Heidtmann. Die 29-Jährige ist schwanger und ist neben Torhüterin Lisa Hellmers und Nicole Goetz nun innerhalb kürzester Zeit bereits die dritte Spielerin, die sich in dieser Saison in eine Babypause verabschiedet. Zumindest für den Handball-Nachwuchs in Ahrensburg ist also gesorgt.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 07.02.2015