Personalnot vor dem Duell mit dem Vizemeister

Nach der dreiwöchigen Winterpause empfangen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (7., 12:12 Punkte) morgen (15 Uhr, Heimgartenhalle) den Tabellenfünften SG Hamburg-Nord (15:9). Nachdem die Stormarnerinnen mit zuletzt vier Siegen und einem Remis aus sechs Partien ihr Punktekonto ausgleichen konnten, hatten sie sich eigentlich auch gegen den Vizemeister des Vorjahres etwas ausgerechnet. Doch das Team von Trainer Matthias Steinhoff geht mit großen personellen Sorgen in die Begegnung. „Fast hätte ich das Spiel absagen müssen“ erklärt der Coach. „Aber nun bekommen wir doch knapp eine Mannschaft zusammen.“

Mit Maren Eckert und Lena David fehlen gleich beide etatmäßigen Halbspielerinnen. Zudem muss Steinhoff auch auf Kirsten Mertgen verzichten und damit den Mittelblock in der Abwehr komplett neu besetzen. Zwar kann der ATSV voraussichtlich allerhöchstens mit neun Spielerinnen antreten, doch Steinhoff will das Beste aus der Situation machen, auch wenn ein Sieg sicherlich eine große Überraschung wäre. „Schade, mit der Leistung aus den letzten Spiele hätten wir gewinnen können.“

Im Hinspiel kassierten die Schlossstädterinnen eine deutliche 20:26-Niederlage. Dass Hamburg-Nord aber durchaus verwundbar ist, zeigt die jüngste 24:31-Schlappe gegen den Eimsbütteler TV.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 10.01.2015