Saison-Negativrekord für Steinhoff-Sieben
Ahrensburger Hamburg-Liga-Handballerinnen unterliegen SG Wilhelmsburg mit 20:30 (14:16)
Hamburg

Im Dezember hatten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV bereits einmal das Kunststück vollbracht, den Tabellenführer zu stürzen. 25:23 siegte das Team von Trainer Matthias Steinhoff damals bei der HG Norderstedt. Nun hatten die Stormarnerinnen beim neuen Klassenprimus SG Wilhelmsburg erneut die Chance. Doch bei der deutlichen 20:30 (14:16)-Niederlage erwiesen sich die Gastgeberinnen als eine Nummer zu groß. „Die Niederlage ging auch in dieser Deutlichkeit in Ordnung“, räumte Steinhoff ein.

Dabei lag sein Team zur Halbzeitpause noch in Schlagdistanz. Zwar lagen die Schlossstädterinnen Mitte der ersten Hälfte bereits einmal mit sechs Toren hinten, kämpften sich aber zurück in die Partie und gingen nur mit knappem Rückstand in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff lief dann bei den Gästen nicht mehr viel zusammen. Tor um Tor konnte die SG ihre Führung ausbauen und fuhr so am Ende einen ungefährdeten Sieg ein. „In der ersten Hälfte konnten wir das Match noch einigermaßen offen gestalten“, erklärte Steinhoff: „In der zweiten Halbzeit haben sich dann bei uns aber die Fehler in Angriff und Abwehr gehäuft.“ Und so stellten die Ahrensburgerinnen am Ende den Saison-Negativrekord aus der 15:25-Schlappe in Elmshorn ein.

Trotz der Niederlage bleiben die Stormarnerinnen mit nun wieder ausgeglichenem Punktekonto auf dem siebten Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag wartet auf den ATSV mit dem Tabellenvierten Halstenbeker TS gleich die nächste schwere Aufgabe. Das Hinspiel verlor die Steinhoff-Sieben deutlich mit 14:23.
mf
Tore für den ATSV: Lena David (6), Maren Eckert (4/1), Antje Bründlinger (4/2), Kirsten Mertgen (3), Melanie Witte (2), Simona Stahl (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 03.02.2015