„Haben in dieser Saison die Seuche“
Hamburg-Liga: ATSV-Handballer plagen erneut große Personalsorgen
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballer des Ahrensburger TSV (12., 1:29 Punkte) müssen heute (16 Uhr, Langenfort) bei Mitaufsteiger HG Hamburg-Barmbek II (7., 12:16) antreten. Die Stormarner, die schon in der Hinrunde Pech mit den langwierigen Verletzungen von Dennis Juckel, Joschka Grunwald und Fabian Paulsen hatten, plagen dabei erneut Personalsorgen. Mario Reuter hat sich in der Partie gegen den AMTV am vergangenen Wochenende die Kapsel im Schultereckgelenk angerissen und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Und auch Linksaußen Florian Bleyl hat es im gleichen Spiel erwischt. Diagnose: Muskelfaserriss im Trizeps. Bleyl wird den Schlossstädtern somit ebenfalls mehrere Wochen fehlen.

„Wir haben in dieser Saison die Seuche“, sagt Trainer Michael Repky. Der Coach muss in Barmbek zudem auf seinen beruflich verhinderten Haupttorschützen Markus Fraikin (Foto) sowie auf den kranken Linksaußen Fabian Paulsen verzichten. Auch hinter Rechtsaußen Philipp Haaks, der schon in der Vorwoche gegen den AMTV wegen Krankheit gefehlt hatte und noch nicht wieder trainieren konnte, steht noch ein Fragezeichen.

Das Hinspiel hatte der ATSV mit 29:34 verloren. Damals fehlte Repky wegen Urlaubs. In Barmbek gilt es auch, die Kreise von Aaron Kuhrt einzuschränken, der zurzeit mit 130 Treffern (davon 29 Siebenmeter) die Torschützenliste der Hamburg-Liga anführt.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 31.01.2015

 

Zurück