ATSV muss sich im Angriff
deutlich steigern
Ahrensburg

Nach zwei Niederlagen in Liga und Pokal, bei denen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV jeweils nur 14 eigene Tore erzielen konnten, will das Team von Trainer Matthias Steinhoff (7., 14:14 Punkte) morgen (15 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den Tabellennachbarn Elmshorner HT (8., 11:17) in die Erfolgsspur zurückfinden. Insbesondere gilt es, den siebten Rang in der Tabelle zu verteidigen und die Elmshornerinnen auf Abstand zu halten.

Im Hinspiel kassierten die Schlossstädterinnen bei der 15:25-Niederlage ihre bislang höchste Saisonpleite. „Wir haben damals im Angriff wirr gespielt und in der Deckung den Gegner einfach gewähren lassen“, erinnert sich Steinhoff. „Diese Scharte wollen wir auswetzen.“ Dazu wird nach den zuletzt schwachen Vorstellungen eine deutliche Leistungssteigerung vor allem im Angriff notwendig sein.

Neben Lisa Hellmers muss Steinhoff nun auch für den Rest der Saison auf Nicole Goetz verzichten. Die 30-Jährige, die wegen einer Sprunggelenksverletzung zuletzt schon länger nicht zur Verfügung stand, erwartet wie Hellmers im Sommer ihr erstes Kind.

Kirsten Mertgen und Birte Vester, die sich im Pokalspiel beim TH Eilbeck Blessuren zugezogen haben, stehen hingegen voraussichtlich wieder zur Verfügung.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 24.01.2015

 

Zurück