Repky-Sieben vor Herkulesaufgabe
Hamburg-Liga: Noch sieglose Handballer des Ahrensburger TSV empfangen morgen Spitzenreiter AMTV Hamburg

Vor einer fast unlösbaren Aufgabe stehen die Hamburg-Liga-Handballer des Ahrensburger TSV. Das noch sieglose Team von Trainer Michael Repky (12., 1:27 Punkte) trifft morgen (17 Uhr, Heimgartenhalle) auf den Tabellenführer AMTV Hamburg (24:4).

Im Hinspiel kassierten die Stormarner mit 27:37 ihre bislang höchste Saisonniederlage. „Wir haben im Angriff wie das Kaninchen vor der Schlange gespielt“, erklärt Repky. „Das müssen wir diesmal besser machen.“ Doch der Coach ist zuversichtlich, den haushohen Favoriten ärgern zu können. Denn nach dem ersten Punktgewinn gegen Aumühle vor zwei Wochen und der ansprechenden Leistung bei der 29:33-Niederlage in Esingen ist das Selbstbewusstsein bei den Schlossstädtern deutlich gewachsen. Ein Sieg wäre trotzdem eine große Überraschung.

Der Klassenprimus hat bislang erst eine einzige Niederlage kassiert, und das am allerersten Spieltag beim Aufsteiger Barmstedter MTV (29:30). Seitdem blieb das Team des ehemaligen HSV-Torhüters Goran Stojanović in 13 Spielen ungeschlagen und musste sich lediglich in Aumühle und Barmbek jeweils mit einem Remis begnügen.

Der ATSV muss auf Linksaußen Christian Cornehl (Rückenprobleme) verzichten. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Rechtsaußen Philipp Haaks, der in dieser Woche das Bett hütete und nicht trainieren konnte.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 24.01.2015