Trotz Aufwärtstrend ist Ligaverbleib abgehakt
Ahrensburg

Nach dem ersten Punktgewinn im 13. Anlauf beim 25:25-Remis am vergangenen Wochenende gegen den Tabellendritten TuS Aumühle-Wohltorf wollen die Hamburg-Liga-Handballer des Ahrensburger TSV den Schwung aus dem kleinen Erfolgserlebnis mitnehmen in die nächste schwere Partie morgen (17.30 Uhr, Klaus-Groth-Straße, Tornesch) beim TuS Esingen (2., 19:7 Punkte). An das Wunder Klassenerhalt glaubt angesichts von sieben Punkten Rückstand auf Platz zehn zurzeit niemand, aber die Stormarner wollen versuchen, weiter Punkte zu sammeln.

Die Esinger, die nach sechs Siegen in Folge zeitweilig sogar an der Tabellenspitze standen und nach zuletzt nur 5:5 Punkten etwas hinter Klassenprimus AMTV Hamburg zurückgefallen sind, haben gegen das Team von Trainer Michael Repky klar die Favoritenrolle inne. Doch bereits bei der knappen 29:30-Niederlage im Hinspiel schnupperte der ATSV am Sieg. Auch von einem hohen Rückstand hatten sich die Ahrensburger damals nicht entmutigen lassen und das Spiel gedreht. Am Ende standen sie trotzdem mit leeren Händen da. Darauf hoffen, dass Esingen das Schlusslicht unterschätzt, können die Schlossstädter aufgrund des Spielverlaufs im Hinspiel allerdings nicht.

Personell kann Repky aus dem Vollen schöpfen. Inzwischen ist der Ahrensburger Kader wieder so weit angewachsen, dass mehrere Spieler pausieren müssen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 17.01.2015

 

Zurück