Steinhoff-Sieben schöpft Mut aus Hinspiel
Ahrensburgs Hamburg-Liga-Handballerinnen knüpften Spitzenreiter Norderstedt zum Saisonstart Punkt ab

Gastspiel beim Ligaprimus: Morgen (14 Uhr, Schulzentrum Süd 2) treten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (Tabellensiebter, 10:12 Punkte) zum Rückrundenauftakt beim Spitzenreiter HT Norderstedt (19:3) an. Nur eine einzige Niederlage in Halstenbek haben die Norderstedterinnen in der Hinserie kassiert. Ansonsten gab es meist deutliche Siege. Denn dritten Punkt hat das HTN zum Saisonstart ausgerechnet beim 20:20-Unentschieden in Ahrensburg liegen lassen. Nicht nur deshalb ist Trainer Matthias Steinhoff vorsichtig optimistisch: „Norderstedt hat schon eine gute Mannschaft, aber wir sind sicherlich nicht chancenlos.“

Verzichten muss der Coach wegen Urlaubs auf Außenspielerin Antje Bründlinger. Zudem sind Franziska Heidtmann, Sarah Schulz und Katrin Knoll privat verhindert. „Wir werden uns etwas für die Abwehr einfallen lassen und müssen im Angriff geduldig spielen“, erklärt Steinhoff. „Und dann gucken wir, was möglich ist.“

Im Hamburger Pokalwettbewerb haben sich die Schlossstädterinnen mit dem Bezirksligateam von TH Eilbeck III unterdessen auf einen Spieltermin geeinigt. Der ATSV muss am Montag, den 19. Januar 2015 (20.30 Uhr, Ritterstraße), auswärts antreten. In der Liga geht es nach dem Jahreswechsel schon am 11. Januar mit dem Heimspiel gegen Hamburg-Nord wieder los.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 13.12.2014