Ahrensburger Handballerinnen feiern Kantersieg zum Hinrundenabschluss
Ahrensburg

Mit einem 32:22 (16:12)-Kantersieg beim Eimsbütteler TV haben die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV die Hinrunde abgeschlossen und bleiben mit nun 10:12 Punkte auf dem siebten Tabellenrang. Den Abstand auf die Abstiegsplätze konnte das Team von Trainer Matthias Steinhoff damit auf sechs Punkte vergrößern. „Das war ein starker Auftritt von uns mit einer tollen Teamleistung“, sagte sich der Coach erfreut. „Das macht Lust auf mehr.“

Die Stormarnerinnen mussten neben den erkrankten Lisa Hellmers, Svenja Östreich und Franziska Heidtmann auch noch kurzfristig wegen Krankheit auf Antje Bründlinger verzichten und traten deshalb nur mit neun Spielerinnen an. Der Tabellenvorletzte überraschte die Schlossstädterinnen mit einer Sonderbewachung für Rückraumspielerin Maren Eckert. Davon ließ sich der ATSV zunächst jedoch nicht beirren und legte einen 6:2-Start hin (9.). In der Folge schlichen sich dann einige Unsicherheiten ein, die die Gastgeberinnen nutzten, um zunächst auszugleichen (6:6, 13.) und dann sogar selbst mit 9:7 in Führung zu gehen (17.). Auch dank einer starken Leistung von Annika Held im Tor, die unter anderem vier Siebenmeter parierte, und der Treffsicherheit von Simona Stahl, die in den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte fünf ihrer insgesamt acht Tore erzielte, schafften die Stormarnerinnen vor der Pause einen 6:1-Lauf zum 16:12-Pausenstand.

Nach dem Wechsel war die Partie dann schnell entschieden. Immer wieder gewannen die Stormarnerinnen in der Abwehr den Ball und konnten dies in einfache Tore aus dem Tempospiel ummünzen. Von 20:15 (41.) setzte sich der ATSV auf 29:16 ab und gewann am Ende ungefährdet.
mf
Tore des ATSV: Silke Wegers (9/4), Simona Stahl (8), Birte Vester (4), Maren Eckert (4/2), Lena David, Kirsten Mertgen (je 3), Melanie Witte (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 09.12.2014

 

Zurück