Kevin Schmidt vor Debüt im ATSV-Dress
Hamburg-Liga: 27-jähriger Linkshänder kommt von der HSG Holsteinische Schweiz
Ahrensburg

Die Hinrunde ist fast beendet und die Hamburg-Liga-Handballer des Ahrensburger TSV stehen in der Tabelle immer noch ohne Punkt am unteren Ende. Die Rote Laterne kann das Team von Trainer Michael Repky auch am letzten Spieltag der Hinserie nicht abgeben, aber zumindest den Abstand zum rettenden Ufer, der mittlerweile sieben Punkte beträgt, will der ATSV mit einem Sieg im Kellerduell morgen (18.30 Uhr, Steilshoop, Gropiusring) gegen Mitaufsteiger SG BSV/HSV (11., 6:14 Punkte) etwas verkleinern.

Die SG BSV/HSV war in der vergangenen Saison als Tabellenzweiter in der Landesliga zusammen mit dem Staffelsieger ATSV aufgestiegen, konnte im Gegensatz zu den Stormarnern aber in dieser Spielzeit bereits drei Siege gegen das HT Norderstedt, bei der HG Hamburg-Barmbek II und gegen die HSG Pinnau feiern. In der letzten Saison verlor der ATSV das Hinspiel mit 26:28 und setzte sich im Rückspiel zu Hause deutlich mit 34:26 durch.

Verzichten müssen die Schlossstädter auf Felix Heilmann, der im Spiel gegen Norderstedt am Wochenende umgeknickt und muss mit einer Bänderdehnung pausieren. Dafür ist erstmals Neuzugang Kevin Schmidt mit von der Partie. Den 27-jährigen gelernten Linksaußen hat es beruflich von Malente nach Ammersbek verschlagen. Zuletzt war er für die HSG Holsteinische Schweiz aktiv.
st

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 06.12.2014

 

Zurück