Tagesform und Taktik werden entscheiden
Hamburg-Liga: Handballerinnen des Ahrensburger TSV wollen Spitzenreiter Altona ein Bein stellen

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (7., 8:10 Punkte) wollen morgen (15 Uhr, Heimgartenhalle) im Spiel gegen den Tabellenführer SG Altona (16:2) ihre aktuelle Serie fortführen. 5:1 Punkte holte das Team von Trainer Matthias Steinhoff zuletzt und will nun auch den Klassenprimus ärgern. „In dieser Liga liegen alle Teams nicht sehr weit auseinander und vieles hängt von der Tagesform ab“, erklärt der Coach. „Wir sind natürlich klarer Außenseiter, aber vielleicht finden wir ja taktisch ein Mittel.“

Denn auf dem Papier ist die Angelegenheit eigentlich eindeutig. Lediglich am zweiten Spieltag leistete sich Altona bei der 18:23-Heimschlappe gegen Wilhelmsburg einen Ausrutscher, ansonsten blieb das Team acht Mal ohne Punktverlust, zuletzt sogar sieben Mal in Serie. Auch die Höhe der Erfolge ist eindrucksvoll. Gegen den Tabellendritten Halstenbeker TS siegte der Fünfte der Vorsaison mit 27:14 und gegen Oberliga-Absteiger SG Niendorf/Wandsetal 33:15. Letzte Woche feierten man einen 33:15-Kantersieg beim Schlusslicht TV Fischbek.

Ihre Erkältung überwunden hat ATSV-Torhüterin Lisa Hellmers (Foto), die in Niendorf gefehlt hatte. Hinter Franziska Heidtmann steht hingegen noch ein Fragezeichen. Ihr erstes Heimspiel wird Neuzugang Birte Vester bestreiten.

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 29.11.2014