Außenseiter ATSV hofft auf Überraschung
Ahrensburg

Zwei Siege feierten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV zuletzt in Folge. Bei den Partien gegen die Tabellenschlusslichter TH Eilbeck und TV Fischbek fehlte jeweils Trainer Matthias Steinhoff wegen einer Trainerfortbildung. Nun will Steinhoff heute (17 Uhr, Sachsenweg alt) endlich wieder selbst bei einem Erfolg seiner Mannschaft (7., 7:9 Punkte) zugegen sein, die beim Tabellensechsten SG Niendorf/Wandsetal (10:6) antreten muss. „Wir brauchen eine knackige Deckung, müssen eigene Fehler vermeiden und ruhig spielen“, fordert der Coach.

Den Gegner konnte er vor der Saison beim eigenen Turnier des ATSV beobachten. „Niendorf hat gute Abläufe und spielt einen schnellen Ball“, so Steinhoff. „Das müssen wir versuchen zu unterbinden.“ Die Gastgeberinnen sind nach nur einem Jahr in der Oberliga wieder in die Hamburg-Liga abgestiegen und haben dort bislang wechselnde Leistungen gezeigt. Niederlagen gab es allerdings lediglich gegen die ersten Drei der Tabelle. Aber schon letzte Woche tat sich das Team beim mühsamen 22:21-Auswärtserfolg beim Vorletzten TH Eilbeck schwer. Ein Sieg des ATSV wäre somit sicherlich eine kleine Überraschung, ist aber durchaus möglich.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 22.11.2014

 

Zurück