Ohne Coach Steinhoff zum nächsten Sieg?
Antje Bründlinger und der ATSV empfangen morgen das punktlose Tabellenschlusslicht.   Foto:  ssi
Antje Bründlinger und der ATSV empfangen morgen das punktlose Tabellenschlusslicht.
Foto: ssi
Ahrensburg

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (8., 5:9 Punkte) wollen den Schwung aus dem Auswärtssieg beim TH Eilbeck mitnehmen in die Partie morgen (15 Uhr, Heimgartenhalle) gegen das noch punktlose Tabellenschlusslicht TV Fischbek. „Wir müssen Tempo und Druck hochhalten und das Zusammenspiel der Halblinken mit dem Kreis verhindern“, erklärt Ahrensburgs Trainer Matthias Steinhoff, der wegen einer Trainerfortbildung wie schon gegen Eilbeck nicht selbst auf der Bank sitzen kann und von ATSV-Spieler Markus Fraikin vertreten wird. Weil er in der Woche den Uni-Abschluss seiner Tochter in London feierte und am Freitag bereits bei der Trainerfortbildung sein musste, konnte Steinhoff auch nicht selbst beim Training seiner Mannschaft dabei sein.

Verzichten müssen die Stormarnerinnen außerdem erneut auf Kirsten Mertgen. Zudem ist Rückraumspielerin Lena David privat verhindert. Simona Stahl ist hingegen erstmals seit ihrem Bänderriss im Sprunggelenk vor fünf Wochen wieder mit von der Partie. Auch Franziska Heidtmann steht wieder zur Verfügung.

Mit einem Sieg könnten sich die Schlossstädterinnen ein weiteres Stück aus der Gefahrenzone entfernen und die beiden folgenden schweren Spiele gegen Teams aus der oberen Tabellenregion, Niendorf/Wandsetal und Altona, etwas gelassener angehen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 15.11.2014

 

Zurück