Aushilfskraft Silke Thom führt ATSV zum Auswärtserfolg
Ahrensburg

Eigentlich steht Silke Thom den Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV aus familiären Gründen nur für Heimspiele zur Verfügung. Als Ex-Coach Jens Carlson, der den wegen einer Trainerfortbildung verhinderten Matthias Steinhoff beim Auswärtsspiel beim TH Eilbeck vertrat, vom Ausfall von Kirsten Mertgen erfuhr, griff er deshalb zum Telefon und überredete Thom, die auch schon zu Regionalligazeiten für den ATSV aktiv war, sich für die wichtige Partie zur Verfügung zu stellen. Und dieser Anruf lohnte sich. Die Kreisläuferin organisierte einen Babysitter und avancierte mit elf Treffern, fünf davon vom Siebenmeterpunkt, zur Matchwinnerin beim deutlichen 23:15 (12:3)-Erfolg gegen den Tabellenvorletzten.

Bereits nach 30 Minuten war die Partie entschieden. Lediglich drei Gegentreffer ließen die Stormarnerinnen in der ersten Halbzeit zu. „Der Gegner wusste zeitweise überhaupt nicht, was er tun sollte“, erklärte Carlson. „Unsere Abwehr stand super.“ Nach sieben Minuten führten die Ahrensburgerinnen bereits mit 5:0 und erhöhten ihren Vorsprung bis zur 16. Minute auf 9:1.

Zur Pause lag der ATSV bereits mit neun Treffern vorne und konnte deshalb in der zweiten Hälfte das Tempo etwas herausnehmen. „Es hat mich gefreut auszuhelfen und dass ich auch wirklich helfen konnte“, so Carlson. Mit nunmehr 5:9 Punkten bleiben die Schlossstädterinnen auf dem achten Tabellenplatz, haben den Vorsprung auf Abstiegsrang elf aber auf drei Zähler erhöht und können mit einem Heimsieg am Sonntag (15 Uhr, Heimgartenhalle) gegen Schlusslicht TV Fischbek nachlegen.
mf
Tore Ahrensburger TSV: Silke Thom (11/5), Lena David (4), Silke Vester (3), Antje Bründliner, Sarah-Sophie Schulz (je 2), Maren Eckert (1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 11.11.2014

 

Zurück