Aufsteiger Halstenbeker TS beeindruckt ATSV-Coach Steinhoff: „Sie sind der Favorit“

Die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (8., 3:7 Punkte) müssen nach ihrer dreiwöchigen Spielpause heute (17 Uhr, Bickbargen) auswärts bei der Halstenbeker TS (3., 8:2) antreten und stehen dabei vor einer schweren Aufgabe. „Halstenbek hat letzte Woche mit zwölf Toren beim Elmshorner HT gewonnen, gegen die wir mit zehn Toren verloren haben“, erklärt Trainer Matthias Steinhoff. „Und auch wenn das jetzt ein anderes Spiel ist, ist Halstenbek auf jeden Fall Favorit.“ Die Halstenbekerinnen haben als Aufsteiger einen sehr starken Saisonstart hingelegt. Lediglich gegen Oberligaabsteiger SG Niendorf/Wandsetal gab es eine knappe 20:21-Niederlage. Vor allem der 26:23-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord und der hohe Sieg in Elmshorn hinterließen Eindruck.

Bei den Schlossstädterinnen fällt weiterhin Simona Stahl (Bänderriss im Sprunggelenk) aus. Zudem fehlen Regisseurin Silke Wegers (Urlaub) und Katrin Knoll (Arbeit). „Wir werden sehen, was in Halstenbek geht“, so Steinhoff. „Wir denken in jedem Fall positiv.“

Nach dem Freilos in der ersten Runde wurde dem ATSV unterdessen im Pokal für die zweite Runde Landesligist Eimsbütteler TV II zugelost. Die Stormarnerinnen müssen auswärts ran. Ein Termin wurde noch nicht festgelegt, gespielt werden muss bis zum 2. Dezember.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 01.11.2014