Über gute Abwehrarbeit zum Erfolg

Nach drei Wochen Pause in der Liga wollen die Hamburg-Liga-Handballer des Ahrensburger TSV (12., 0:10 Punkte) heute (17 Uhr, Rugenbergener Mühlenweg) bei der zweiten Vertretung des TSV Ellerbek II (7., 4:6) endlich die ersten beiden Punkte einfahren. Zwischenzeitlich konnten die Stormarner im Pokal bei der HSG Rissen/Wedel Selbstvertrauen tanken. Nachdem Trainer Michael Repky zunächst im Urlaub war, hat er die verbleibende Zeit genutzt, um an der Abwehr zu arbeiten. „31 Gegentore im Schnitt sind einfach zu viel“, erklärt der Coach. „Das müssen wir dringend ändern.“ Deshalb haben die Schlossstädter sowohl an ihrer 3:2:1- als auch der 6:0-Abwervariante gefeilt.

Verzichten muss Repky weiterhin auf Joschka Grunwald, der vergangene Woche Freitag erfolgreich am Meniskus operiert wurde. Ebenso fallen Jonas Grunwald (Arbeit) und Domenic Klüver (Lehrgang) aus. Ein Fragezeichen steht noch hinter Linksaußen Florian Bleyl (Foto, Schienbein). Dafür steht Linksaußen Fabian Paulsen nach seiner Schulterverletzung erstmals in dieser Saison im Kader.

Unterdessen wurde am Donnerstag die zweite Runde im Hamburger Pokalwettbewerb ausgelost. Der ATSV muss auswärts beim Landesligisten TH Eilbeck antreten. Wann gespielt wird, steht noch nicht fest.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 01.11.2014