Steinhoff-Sieben lädt SG Hamburg spät zu Toren ein
Hamburg

Im ersten Auswärtsspiel der aktuellen Saison unterlagen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV bei der SG Hamburg-Nord mit 20:26 (10:11). „Wir konnten 45 Minuten offen gestalten“, erklärte Trainer Matthias Steinhoff – und fügte den Grund für die Niederlage an: „Dann ist uns die Luft ausgegangen.“

Die Stormarnerinnen starteten gegen den favorisierten Vizemeister der Vorsaison gut und gingen mit 2:0 in Führung. „Wir haben Hamburg-Nord zu Fehlern gezwungen“, so Steinhoff, dessen Schützlinge nach dem 4:2 jedoch drei Gegentore in Folge kassierten. Bis zum 6:6 (18. Minute) blieb der ATSV dran, musste dann aber erneut drei Gegentreffer in Serie zum 6:9 hinnehmen. In die Pause ging es trotzdem nur mit einem Rückstand von einem Tor.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeberinnen gleich wieder auf 13:10, doch die Steinhoff-Sieben ließ sich zunächst nicht abschütteln. Erst in der Schlussviertelstunde setzten sich die Gastgeberinnen dann deutlicher ab. „Wir haben in dieser Phase vorne zu viele Bälle verschenkt“, sagte Steinhoff etwas verärgert und erklärte: „Unser Gegner hat das gerne angenommen und durch sein schnelles Spiel eiskalt zur höheren Führung verwertet.“

Viel Frust bleibt beim Coach jedoch nicht. „Hamburg-Nord hat verdient und wohl auch erwartet gewonnen, auch wenn es am Ende etwas hoch ausgefallen ist“, erklärte Steinhoff, dessen Team mit 1:3 Punkten auf Platz neun der noch nicht sehr aussagekräftigen Tabelle steht.

Tore Ahrensburg: Lena David (7), Kirsten Mertgen (5), Simona Stahl, Melanie Witte, Antje Bründlinger (je 2), Maren Eckert (2/1).
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 23.09.2014

 

Zurück