Optimismus vor Partie beim Tabellenführer

Nach der 21:22-Auftaktniederlage gegen den SC Alstertal-Langenhorn müssen die Hamburg-Liga-Handballer des Ahrensburger TSV morgen (18 Uhr, Ernst-Anton-Straße, Aumühle) bei Tabellenführer TuS Aumühle-Wohltorf ran, der im ersten Spiel einen 33:23-Erfolg gegen Ahrensburgs Mitaufsteiger SG BSV/HSV einfuhr. „Wenn wir so spielen wie gegen Alstertal, haben wir auch in Aumühle gute Chancen“, erklärt ATSV-Coach Michael Repky.

Mit dabei sind wie in der Vorwoche drei der vier Neuzugänge. Linksaußen Christian Cornehl (von der SG Seehausen), Rechtsaußen Felix Heilmann (nach Auslandsaufenthalt/aus der eigenen A-Jugend) und der vielseitig einsetzbare Jonas Grunwald (nach einem Jahr Pause/SG Malente/DG) verstärken die Reihen der Stormarner und wollen helfen, das Saisonziel Klassenerhalt zu schaffen. Fehlen wird hingegen Rückraumspieler Domenic Klüver (TuRa Meldorf), der ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den ATSV-Handballern macht, in der Woche auf einem Lehrgang war und auch noch wegen einer Sprunggelenksverletzung angeschlagen ist. Auch Torwart Dennis Juckel, der zudem ein Studium in Kiel beginnt, fällt wegen eines Bänderrisses im Sprunggelenk aus. „Wir suchen dringend einen zweiten Torhüter“, so Repky, der auch auf den Langzeitverletzten Tobias Schoeneberg (Hüft-OP) und Linksaußen Fabian Paulsen (Arbeit) verzichten muss. Rafael Nakashima spielt zukünftig in der zweiten ATSV-Mannschaft.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 20.09.2014