Planungen laufen bereits
Die Entscheidung ist bereits am vergangenen Wochenende gefallen: Handballer des Ahrensburger TSV machten den Aufstieg in die Hamburg - Liga perfekt.   Foto:  un
Die Entscheidung ist bereits am vergangenen Wochenende gefallen: Handballer des Ahrensburger TSV machten den Aufstieg in die Hamburg-Liga perfekt.
Foto: un
ATSV-Handballer verstärken sich nach Aufstieg mit drei Youngstern
Ahrensburg

Die Entscheidungen um den Aufstieg sind bereits einen Spieltag vor Saisonende gefallen. Die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV steigen nach dem knappen 28:27-Erfolg gegen das THB Hamburg 03 in die Hamburg-Liga auf. Und auch der Tabellenzweite SG BSV/HSV wird den Stormarnern in Hamburgs höchste Spielklasse folgen. Die letzte Partie des ATSV beim HT Norderstedt (4., 24:18 Punkte) morgen (14 Uhr, Poppenbütteler Straße, Norderstedt) hat also sportlich keinerlei Bedeutung mehr. „Es werden alle ihre Spielanteile bekommen“, erklärt deshalb auch Trainer Michael Repky. Ein Sieg in Norderstedt hat also nicht unbedingt oberste Priorität, auch wenn die Schlossstädter die Spielzeit natürlich gerne mit einem Erfolg abschließen wollen. Denn nachdem am letzten Sonntagabend zum Feiern nicht viel Zeit blieb, will die Repky-Sieben nach dem Spiel den Aufstieg zu Hause in Ahrensburg kräftig feiern.

Unterdessen laufen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen auf die neue Saison. „Nach dem Spiel sind erst einmal zwei Wochen trainingsfrei, dann geht es wieder mit leichtem Training los“, sagt Repky. „Die richtige Vorbereitung beginnt dann im Juni.“ Zusagen von drei Neuzugängen hat der Coach bereits. Mario Reuter, Tobias Lüthke und Felix Heilmann, die alle drei in der Saison 2012/13 in der A-Jugend des ATSV aktiv waren und danach für mehrere Monate im Ausland waren, haben Repky ihre Zusage für die nächste Spielzeit gegeben. Trotzdem suchen die Ahrensburger noch Verstärkung. „Vor allem zwei Rückraumspieler brauchen wir noch“, so Repky. Interessenten können sich telefonisch bei ihm melden (0163/3592900) oder über die Internetseite des Ahrensburger TSV unter www.atsv.de/handball/ Kontakt aufnehmen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 05.04.2014

 

Zurück