Coach Carlson froh, dass die Saison vorbei ist

In ihrem letzten Saisonspiel kassierten die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV gegen den Tabellenzweiten SG Hamburg-Nord eine 22:31 (8:14)-Niederlage und werden die Spielzeit auf Rang acht beenden. „Die Saison ist vorbei, ich bin glücklich“, freute sich Trainer Jens Carlson aufgrund der großen Personalprobleme in der Saison trotz der Schlappe. „Wir hätten sicherlich besser abschneiden können, aber letztlich haben wir den Klassenerhalt geschafft und hoffen nun auf die nächste Saison.“

Gegen den Vizemeister hielten die Stormarnerinnen zunächst gut mit, ließen die Gäste dann jedoch bis zur 20. Minute auf sechs Tore davonziehen. Mit diesem Rückstand ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel rissen sich die Gastgeberinnen noch einmal zusammen, kämpften sich in den ersten vier Minuten wieder auf 12:15 heran. Als der ATSV im Angriff drei Fehler in Folge produzierte und die Gäste mit drei Tempogegenstößen auf 18:12 erhöhten, gaben die Carlson-Schützlinge das Spiel zu früh auf und verloren am Ende noch deutlich.

„Jetzt freuen wir uns auf die handballfreie Zeit“, so Carlson. „Für die neue Saison suchen wir noch eine Torhüterin, aber auch Feldspielerinnen“. Interessentinnen können sich beim Coach (0171/1983553) melden.
mf
Tore ATSV: Maren Eckert (6), Antje Mosche (6/3), Silke Vester (5), Kirsten Mertgen (2), Svenja Oestreich, Simona Stahl, Melanie Witte (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 01.04.2014