Carlson hofft auf Heimsieg zum Saisonabschluss
Ahrensburg

Für die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (8., 16:22 Punkte) geht es im Saisonfinale morgen (16 Uhr, Heimgartenhalle) gegen den Tabellenzweiten SG Hamburg-Nord (27:9) sportlich um nichts mehr. „Aber wir wollen die Gäste natürlich ärgern“, erklärt Trainer Jens Carlson. Das Team aus Hamburg benötigt nach dem Abstieg in der vergangenen Spielzeit noch einen Punkt, um den zweiten Platz zu sichern, der zum direkten Wiederaufstieg in die Oberliga berechtigt.

Die Stormarnerinnen müssen auf die privat verhinderte Rückraumspielerin Katrin Strecke sowie auf Nicole Goetz (Urlaub) verzichten. Franziska Heidtmann soll in den Entscheidungsspielen der zweiten Mannschaft um den Aufstieg in die Landesliga im Mai mitwirken und steht deshalb ebenfalls nicht zur Verfügung. Und auch Außenspielerin Kirsten Hupfeld (beruflich verhindert) wird fehlen. „Das sind nicht die besten Voraussetzungen gegen einen starken Gegner“, sagt Carlson. „Hamburg-Nord steht zu Recht dort oben, aber wir wollen uns vernünftig aus der Saison verabschieden.“ Und das geht eben am besten mit einem Sieg. Wie es geht, haben die Schlossstädterinnen bereits im Hinspiel gezeigt, damals gewann der ATSV überraschend mit 32:29.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 29.03.2014

 

Zurück