ATSV kann morgen Aufstieg perfekt machen
Titelgewinn als Geburtstagsgeschenk? Ahrensburgs Markus Fraikin wird morgen 42 Jahre alt und kann mit seiner Mannschaft die Meisterschaft in der Hamburger Landesliga perfekt machen.   Foto:  nup
Titelgewinn als Geburtstagsgeschenk? Ahrensburgs Markus Fraikin wird morgen 42 Jahre alt und kann mit seiner Mannschaft die Meisterschaft in der Hamburger Landesliga perfekt machen.
Foto: nup
Handball-Landesligist aus Ahrensburg reicht bereits ein Unentschieden im Spitzenspiel gegen THB Hamburg 03 zum Titelgewinn
Ahrensburg

Zwei Spiele stehen für die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV noch aus. Und ein einziger Punkt fehlt dem Team von Trainer Michael Repky noch, um Staffelmeisterschaft und Aufstieg in die Hamburg-Liga perfekt zu machen. Diesen Punkt wollen die Schlossstädter (33:7 Punkte) morgen (18.30 Uhr, Heimgartenhalle) im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten THB Hamburg 03 (29:11) einfahren. „Wir müssen den starken Rückraum des THB in den Griff bekommen“, erklärt Repky.

Zwar wird auch der zweite Platz voraussichtlich direkt zum Aufstieg berechtigen. Doch auch dafür benötigen die Stormarner noch einen Zähler. Denn im direkten Vergleich mit den beiden punktgleichen Verfolgern THB und SG BSV/HSV würde für den ATSV bei zwei Niederlagen am Ende wohl nur der dritte Rang herausspringen.

Die Repky-Sieben kann sich alle Rechnerei ersparen, wenn sie das Stormarn-Derby gegen das Team aus Hoisbüttel für sich entscheidet. Im Hinspiel unterlagen die Ahrensburger mit 24:27 und haben deshalb auch noch eine Rechnung offen. Damals hatte Haupttorschütze Markus Fraikin gefehlt, der morgen seinen 42. Geburtstag feiert. Auch Thorge Wegers aus der zweiten Mannschaft des ATSV, mit acht Treffern vergangene Woche erfolgreichster Torschütze gegen Alstertal, wird erneut mit von der Partie sein.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 29.03.2014

 

Zurück