Ahrensburger bezahlen Sieg enorm teuer
Ahrensburg

Die Hiobsbotschaft für den Ahrensburger TSV gab es kurz nach Spielende: Danny Farell wird für den Rest der Saison ausfallen. Der Rückraumspieler des Handball-Landesligisten hatte beim 35:28 (16:11)-Erfolg bei Hamburg-Barmbek III kurz nach der Halbzeitpause bei einem Tempogegenstoß einen Schlag auf die Hand erhalten und wurde ins Krankenhaus gebracht. Diagnose: Mittelhandbruch.

„Eine absolut unnötige Aktion. Barmbek hat sehr unfair gespielt“, beklagte ATSV-Coach Michael Repky. So warf Barmbeks Benjamin Bürger dem Ahrensburger Keeper Dennis Juckel den Ball beim Siebenmeter ins Gesicht – und sah die Rote Karte.

Die Nachricht vom Ausfall des Leistungsträgers für den Endspurt im Kampf um die Meisterschaft überschattete eine Partie, die die Stormarner im Griff hatten. Zwar lag Ahrensburg zunächst 1:3 zurück, kämpfte sich aber über 5:5 in Front und ging mit einer souveränen Führung in die Pause. „Unserem Spiel hat dennoch die klare Linie gefehlt. Wir haben zu viel über 1:1-Situationen und kämpferischen Einsatz gemacht“, erklärte Repky, dessen Team auf die ordnende Hand Markus Fraikins (Urlaub) verzichten musste.
bjl
Tore für den ATSV: Wegers (11/3), Lamprecht (8/2), Grunwald (5), Haaks, Paulsen, Schrader (je 3), Nakashima, Farell (je 1).

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 25.02.2014

 

Zurück