Hinspielergebnis als Warnung
ATSV-Handballer gehen als Favorit in die Landesligapartie gegen Barmbek III
Ahrensburg

Sieben Siege in Serie haben die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV zuletzt gefeiert und damit ihre Spitzenposition behauptet. Verfolger THB Hamburg 03 hat sich allerdings trotz der Siegesserie des ATSV nicht abschütteln lassen. Zwar haben die Schlossstädter vier Zähler Vorsprung (29:5 Punkte), ein Ruhekissen ist dieses Polster jedoch nicht. Und so geht es morgen für die Stormarner vor allem darum, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die HG Hamburg-Barmbek III, bei der der ATSV morgen ab 17 Uhr ran muss, ist zwar als Neunter alles andere als ein Gegner zum Fürchten, doch im Kampf um den Klassenerhalt werden die Gastgeber nichts unversucht lassen, um dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Erst recht vor dem Hintergrund, dass die HG bei 10:24 Punkten auf dem Konto nur einen Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz aufweist. Zusätzliche Warnung dürfte das erste Aufeinandertreffen beider Teams in dieser Spielzeit sein. Nur hauchdünn hatten die ATSV-Handballer von Coach Michael Repky im Hinspiel die Nase vorn gehabt (24:23).
st

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 21.02.2014

 

Zurück