Mit Heimsieg Rang fünf festigen
Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV empfangen Tabellennachbar HG Norderstedt

Nach den beiden deutlichen Niederlagen in der Meisterschaft beim FC St. Pauli und im Pokal gegen den Oberligisten AMTV Hamburg bildet die Partie gegen die HG Norderstedt (6., 13:15 Punkte) am Sonntag (16.30 Uhr, Heimgartenhalle) für die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (5., 14:16) den Abschluss der Englischen Woche. „Wir haben etwas wiedergutzumachen“, fordert Trainer Jens Carlson, dessen Schützlinge im Hinspiel nach zwischenzeitlich deutlichem Rückstand am Ende knapp mit 20:22 unterlagen. „Wenn wir so in der Abwehr stehen wie gegen den AMTV am Dienstag, stehen die Chancen gut, dass wir punkten.“

Verzichten muss der Coach auf die beiden Langzeitverletzten Annika Held (Kreuzbandriss) und Katrin Knoll (Nabelbruch). Und auch Rückraumspielerin Katrin Strecke (Mandelentzündung) fällt weiter aus. Zudem steht auch hinter Nicole Goetz (Außenbandriss im Sprunggelenk) noch ein Fragezeichen. Nicht gerade die besten Voraussetzungen also für die Partie gegen die HGN. Doch alle diese Akteurinnen fehlten auch bereits am Dienstag im Pokalspiel, in dem der ATSV zumindest in der Abwehr eine gute Leistung zeigte.

Mit einem Sieg könnten die Schlossstädterinnen ihren fünften Platz festigen. Bei einer Niederlage würde die Carlson-Sieben hinter die Norderstedterinnen zurückfallen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 15.02.2014