Kreuzbandriss bremst Annika Held aus
Hamburg-Liga: Handballtorhüterin des ATSV fällt lange aus / Sonntag soll St. Pauli gestoppt werden

Nach zwei Siegen in Folge stehen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV vor einer schweren Aufgabe. Das Team von Trainer Jens Carlson (5., 14:14 Punkte) muss am Sonntag (15 Uhr, Thedestraße) beim starken Aufsteiger FC St. Pauli (3., 19:7) antreten. „St. Pauli ist eines der Topteams der Liga, das zurecht dort oben steht“, erklärt Carlson. „Aber auch wir haben mit unserem Sieg bei der SG Hamburg-Nord gezeigt, dass wir mit diesen Teams mithalten können. Es ist also alles drin.“

Eine Hiobsbotschaft gab es allerdings in dieser Woche. Denn bei Torhüterin Annika Held, die sich bei einer Abwehraktion im Spiel gegen Bergedorf am vergangenen Wochenende das Knie verdreht hatte, wurde ein Riss des vorderen Kreuzbandes festgestellt. Held fällt also für Monate aus und steht dem Team in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung. Beim Spiel auf St. Pauli wird also Lisa Hellmers voraussichtlich einzige Torhüterin sein. Außenspielern Antje Mosche ist aus dem Urlaub zurück. Carlson hofft zudem, dass Franziska Heidtmann und Kirsten Hupfeld, die zuletzt krank fehlten, mit von der Partie sein können.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 07.02.2014