ATSV: Mit Sieg Luft nach unten verschaffen
Ahrensburg

Nach dem Sieg beim Schlusslicht HT 16 und dem Riesensatz in der Tabelle von Platz zehn auf Rang fünf wollen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (5., 12:14 Punkte) am Sonntag (16.30 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die SG Bergedorf/VM (9., 10:16) nachlegen. „Wenn wir gewinnen, haben wir etwas Luft nach unten“, erklärt Trainer Jens Carlson.

Das Hinspiel verloren die Stormarnerinnen mit 18:21, nachdem sie 40 Minuten lang das Spiel bestimmt und kurz nach der Halbzeit noch mit 11:8 vorne gelegen hatten. Vor allem im Angriff hatte sich der ATSV dabei schwer getan. „Alle sind heiß und motiviert“, unterstreicht Carlson und weiß: „Wir haben etwas wiedergutzumachen.“

Bergedorf kassierte zuletzt zwei Niederlagen in Folge und patzte sogar beim Tabellenletzten HT 16 (19:20), den die Carlson-Sieben am vergangenen Wochenende gleich zwei Mal in Pokal und Meisterschaft deutlich bezwingen konnte.

Die Schlossstädterinnen müssen gegen Bergedorf auf Linksaußen Kirsten Hupfeld verzichten (privat verhindert). Ansonsten sind voraussichtlich alle Spielerinnen fit. Auch Rückraumspielerin Maren Eckert, die wegen einer Erkältung gegen die HT 16 fast nur in der Abwehr zum Einsatz kam, hat sich bei Carlson wieder gesund gemeldet.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 01.02.2014

 

Zurück