Repky-Sieben empfängt Bergedorf zum Topspiel
Ahrensburg

Vier Minuspunkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten SG BSV/HSV haben die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV an der Tabellenspitze. Um den gleichen Abstand auch nach Pluspunkten herzustellen, ist für das Team von Trainer Michael Repky (23:5 Punkte) ein Sieg im Nachholspiel morgen (18.30 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die SG Bergedorf/VM (5., 18:10) notwendig.

„Das ist das Topspiel der beiden in der Rückrunde noch ungeschlagenen Teams“, erklärt der Coach. Sowohl Bergedorf als auch der ATSV holten zuletzt vier Siege in Serie und sind damit die Mannschaften der Stunde. Die Bergedorfer glänzten unter anderem beim 28:23-Heimerfolg gegen den ATSV-Verfolger aus Bramfeld, siegten beim Tabellenschlusslicht Ellerbek allerdings aber auch nur hauchdünn mit 21:20.

Im Hinspiel hatten sich die Stormarner deutlich mit 35:28 durchgesetzt. Personell kann Coach Repky voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen. Auch Torhüter Dennis Juckel und Abwehrchef Norbert Schrader, die beide gegen Ellerbek privat verhindert waren, sind wieder mit von der Partie.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 01.02.2014

 

Zurück