Zwei Erfolge in 42 Stunden für die Carlson-Sieben
Maren Eckert (li.) und der ATSV feietren am Wochenende zwei Siege.  Foto:  Archiv
Maren Eckert (li.) und der ATSV feietren am Wochenende zwei Siege.
Foto: Archiv
Hamburg-Liga-Handballerinnen des ATSV schlagen HT 16 in Pokal und Liga
Ahrensburg

Gleich zwei Mal innerhalb von nur 42 Stunden haben sich die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV gegen die HT 16 durchgesetzt. Am Freitagabend gewann das Team von Trainer Jens Carlson im Achtelfinale des Hamburger Pokalwettbewerbs zu Hause deutlich mit 28:20 (14:11) und zog in die Runde der letzten Acht ein. Am Sonntag entschieden die Stormarnerinnen dann das Meisterschaftsrückspiel auswärts mit 21:17 (13:8) für sich. „Wir haben beide Spiele sicher und verdient gewonnen“, freute sich Carlson, dessen Team in der Tabelle einen Riesensatz vom zehnten Platz nach vorne auf Rang fünf machte.

In beiden Partien taten sich die Stormarnerinnen zu Beginn schwer und lagen mit 5:8 bzw. 2:5 hinten. „Aber wir haben uns zum Glück schnell wieder gefangen“, so Carlson, dessen Schützlinge jeweils schon in der ersten Halbzeit die Partie drehten. Im Pokal reichte es am Ende zu einem sehr deutlichen Sieg. Im Meisterschaftsspiel kam die HT 16 zwei Minuten vor Schluss zwar noch einmal auf 17:19 heran. Doch das Aufbäumen kam für die Gastgeberinnen zu spät. Der ATSV setzte sofort nach und gewann schließlich ebenfalls ungefährdet.

Im Pokalviertelfinale treffen die Schlossstädterinnen nun zu Hause auf die Oberligamannschaft des AMTV Hamburg. Der Termin steht noch nicht fest. Gespielt werden muss bis zum 25. Februar.
Tore des ATSV im Pokal: Silke Vester (7), Kirsten Mertgen (5), Maren Eckert (5/1), Katrin Niemeier (4), Simona Stahl (3), Antje Mosche, Svenja Oestreich, Nicole Goetz, Melanie Witte (je 1). Tore ATSV: Kirsten Hupfeld (4), Katrin Niemeier (4/1), Antje Mosche, Svenja Oestreich, Nicole Goetz, Kirsten Mertgen (je 2), Franziska Heidtmann, Silke Vester, Simona Stahl, Maren Eckert, Melanie Witte (je 1).
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 28.01.2014

 

Zurück