Ziel: Zwei Siege in 42 Stunden
ATSV-Handballerinnen treffen heute im Pokal und am Sonntag in der Liga auf HT 16
Ahrensburg

Gleich zwei Mal innerhalb von 42 Stunden müssen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (9., 10:14 Punkte) gegen den Staffelrivalen HT 16 (11., 7:19) antreten. Heute (20 Uhr, Heimgarten) geht es für das Team von Trainer Jens Carlson im Hamburger Pokalwettbewerb um den Einzug ins Viertelfinale. Und am Sonntag (14 Uhr, Steinhauerdamm) will der ATSV beim Tabellenletzten wichtige Punkte einfahren. „Wir wollen beide Spiel gewinnen“, erklärt Carlson.

Erstmals mit von der Partie sein wird Neuzugang Nicole Goetz (29), die im Rückraum zum Einsatz kommen wird. Auch Franziska Heidtmann wird nach langer Verletzungspause ihr erstes Spiel in dieser Saison für die Carlson-Sieben machen. Und zurück aus dem Urlaub ist auch Maren Eckert, die zuletzt bei der 19:24-Niederlage in Wilhelmsburg gefehlt hatte.

Für den Sieger des heutigen Pokalspiels steht der Gegner in der nächsten Runde bereits fest. Wer sich durchsetzt, empfängt im Viertelfinale zu Hause Oberligist AMTV Hamburg.

In der Liga müssen für die Schlossstädterinnen dringend Punkte her. Nur drei Siege hat die HT 16 in dieser Saison bislang aufzuweisen. Einer davon war der 27:25-Erfolg im Hinspiel. Lediglich vier Punkte beträgt der Rückstand des ATSV auf den vierten Platz. Aber auch nach unten auf Rang elf sind es nur noch drei Punkte Vorsprung.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 24.01.2014

 

Zurück