Pflichtaufgabe auf dem Weg zur Meisterschaft
Ahrensburg

Vier Wochen lang konnten die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV das gute Gefühl genießen: Nach dem deutlichen 34:26-Erfolg gegen die SG BSV/HSV überwinterte das Team von Trainer Michael Repky auf Platz eins. „Das Ziel lautet Aufstieg“, fordert der Coach, dessen Schützlinge mit einem Sieg am Sonntag (16 Uhr, Mümmelmannsberg) beim Schlusslicht TV Billstedt (3:21 Punkte) ins neue Jahr starten wollen.

Bereits am 2. Januar hat Repky seine Mannschaft zur ersten Trainingseinheit gebeten. Nach einem Kurztrainingslager am Sonnabend folgte am Sonntag ein Trainingsspiel bei der SG Glinde/Reinbek.

Das Hinspiel gewannen die Schlossstädter deutlich mit 38:24. Allerdings mussten die Billstedter damals auch urlaubsbedingt auf ihren Haupttorschützen Stefan Kreska verzichten. Den bisher einzigen Sieg holte das Schlusslicht immerhin gegen den Tabellenvierten HT Norderstedt II, so dass der ATSV zumindest gewarnt sein sollte. Da der beste Angriff der Liga (374 Treffer) auf die schlechteste Abwehr trifft (403 Gegentreffer), ist angesichts der Zielsetzung ein Sieg für die Stormarner trotzdem Pflicht.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 11.01.2014

 

Zurück