Nur zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung
Personalprobleme sorgen für ungünstige Voraussetzungen vor Jahresauftakt der Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV

Die Rückrunde begann für die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV bereits am 15. Dezember – mit einer herben 16:28-Heimpleite gegen die SG Altona. Nach vierwöchiger Pause muss das Team von Trainer Jens Carlson (Tabellensiebter, 10:12 Punkte) morgen (17 Uhr, Dratelnstraße) auswärts bei der SG Wilhelmsburg (Tabellenvierter, 12:10) antreten. Nachdem zuletzt einige Spielerinnen angeschlagen waren, konnte der Coach im neuen Jahr lediglich zwei Mal mit der Mannschaft trainieren. „Ich hoffe, dass die vier Wochen ausgereicht haben, damit die eine oder andere ihre Krankheit oder Verletzung auskuriert hat“, erklärt Carlson.

An das Hinspiel haben die Schlossstädterinnen noch gute Erinnerungen. Mit 24:16 setzte sich der ATSV mehr als deutlich durch. „Bei Wilhelmsburg hat damals gar nichts geklappt und wir haben ein super Spiel gemacht“, so Carlson. „So eine Chance wird es nicht noch einmal geben. Aber wir wollen trotzdem gewinnen und mit einem Sieg ins neue Jahr starten.“ Nach dem Spiel in Wilhelmsburg folgen dann zwei Partien gegen den Tabellenletzten HT 16. Am Freitag, den 24. Januar (20 Uhr, Heimgartenhalle), darf der ATSV im Achtelfinale des HHV-Pokals zu Hause ran und tritt zwei Tage später (14 Uhr, Steinhauerdamm) auswärts zum Rückspiel in der Meisterschaftsrunde an.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 11.01.2014