ATSV kann mit Sieg Titelkampf spannend halten
Ahrensburg

Die Hinrunde haben die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV nach dem 32:29-Erfolg gegen das HT Norderstedt II auf Tabellenplatz drei abgeschlossen. Doch ehe es in die vierwöchige Weihnachtspause geht, steht am Sonntag (18.30 Uhr, Heimgartenhalle) der Rückrundenauftakt auf dem Programm. Und dabei treffen die Stormarner (17:5 Punkte) im Spitzenspiel auf den Klassenprimus SG BSV/HSV (18:4). Weil die SG am vergangenen Wochenende überraschend mit 23:28 bei der SG Bergedorf/VM patzte, kann das Team von Trainer Michael Repky die Gäste mit einem Sieg in der Tabelle überholen.

Im Hinspiel unterlagen die Schlossstädter knapp mit 26:28. Damals hatte sich Repky auch darüber geärgert, dass vom Verband nur ein Einzelschiedsrichter angesetzt worden war. Diesmal pfeift ein Gespann, und so wird es vor allem darauf ankommen, ob der ATSV die zuletzt guten Leistungen bestätigen kann. Bei einer Niederlage würde der Abstand zu den Bramfeldern auf drei Punkte wachsen. Den Aufstieg hätten die Repky-Schützlinge dann nicht mehr selbst in der Hand.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 13.12.2013

 

Zurück