Erfolgsserie nach acht
Spielen gerissen
Ahrensburg

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde ist die Serie der Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV gerissen. Nach acht Spielen ohne Niederlage verlor das Team von Trainer Michael Repky das Stormarnderby beim Team Hoisbüttel/Bergstedt 03 mit 24:27 (13:15) und fiel in der Tabelle auf Rang drei zurück.

Ohne Markus Fraikin (beruflich in München) und Florian Bleyl (krank), dafür mit Heiko Siems aus der zweiten Mannschaft, verschliefen die Schlossstädter die Anfangsphase und lagen nach neun Minuten mit 3:8 hinten. „Dabei hatten wir uns trotz unserer Ausfälle viel vorgenommen“, ärgerte sich Repky. „Aber wir haben keinen Zugriff auf die beiden Haupttorschützen des THB bekommen.“ Repky stellte die Defensive auf ein 4-plus-2 um. „Dadurch bekamen wir mehr Sicherheit“, so der Coach. Allerdings lief auch im Angriff der Stormarner nicht alles rund. Zu viele Chancen ließ der ATSV ungenutzt, produzierte technische Fehler.

In der zweiten Hälfte lief es zunächst besser. Drei Minuten nach Wiederanpfiff lag die Repky-Sieben mit 16:15 vorne. Nach dem 19:18 (41.) kassierten die Gäste allerdings drei Treffer zum 19:21. Repky: „Wir haben einen möglichen Sieg aus der Hand gegeben“.
Tore für den ATSV:Philipp Lamprecht (5/2), Waldemar Arndt (4), Heiko Siems, Joschka Grunwald, Danny Farell (je 3), Norbert Schrader, Philipp Haaks (je 2), Fabian Paulsen, Tobias Schoeneberg (je 1).
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 03.12.2013

 

Zurück