Topshooter der Liga fordern ATSV-Defensive
Ahrensburg

Auch im Kreisderby gegen das THB Hamburg 03 (3., 13:5 Punkte) wollen die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV (2. 15:3) heute (18.30 Uhr, Halle Bergstedt, Volksdorfer Damm) ihre Serie von acht Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Beim Team Hoisbüttel/Bergstedt wartet auf die Mannschaft von Trainer Michael Repky allerdings eine schwere Aufgabe.

Die Hausherren stellen mit den beiden Rückraumspielern Lennard Steen (80 Tore, davon 14 Siebenmeter) und Max-Lucca Niewöhner (61/8) die beiden Topshooter der Liga. Auf Platz drei der Liste folgt Ahrensburgs Markus Fraikin (60/19), der beim THB allerdings fehlen wird (beruflich in München). Torhüter Christian Lamprecht und Rechtsaußen Philipp Haaks, die in der Woche beide aufgrund muskulärer Probleme nur eingeschränkt trainieren konnten, sowie Linksaußen Florian Bleyl (krank) stehen dem Coach hingegen voraussichtlich wieder zur Verfügung. Repky: „Wir müssen den Rückraum des THB in den Griff bekommen und versuchen, wieder besser in unser Tempospiel zu kommen, dann gewinnen wir.“
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 30.11.2013

 

Zurück