Auch Pokalpleite kann Euphorie nicht dämpfen
Ahrensburg

Eine beeindruckende Serie von sieben Spielen ohne Niederlage in der Meisterschaftsrunde haben die Landesliga-Handballer des Ahrensburger TSV mittlerweile aufzuweisen. Und auch die nur äußerst knappe 32:34-Niederlage im Hamburger Pokalwettbewerb gegen den Oberligisten FC St. Pauli am Dienstag konnte die Euphorie im Team nicht dämpfen. Im Gegenteil: Nach der tollen Leistung gegen die zwei Klassen höher spielenden Kiezhandballer will das Team von Trainer Michael Repky (2., 13:3 Punkte) den Schwung aus der Partie mit in das morgige Heimspiel (14.30 Uhr, Heimgarten) gegen den SC Alstertal-Langenhorn II mitnehmen.

Die Alstertaler sind in der vergangenen Saison mit nur zwei Niederlagen aus der Bezirksliga aufgestiegen und halten in der Landesliga bislang äußerst gut mit. Elf Pluspunkte konnte das Team bereits auf seinem Konto sammeln und liegt damit auf einem guten fünften Rang.

Bei den Schlossstädtern steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Linksaußen Florian Bleyl, der am Donnerstag wegen Hüftproblemen nicht mit der Mannschaft trainieren konnte. Ansonsten kann Repky wohl auf den kompletten Kader zurückgreifen.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 23.11.2013

 

Zurück