Coach Carlsons Personalpuzzle
Hamburg-Liga: ATSV stehen nur fünf fitte Handballerinnen für die Auswärtspartie in Elmshorn zur Verfügung

„Wir haben arge Personalprobleme und ich weiß nicht, wie wir sie lösen sollen“, hadert Jens Carlson (Foto), Trainer der Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (10., 4:10 Punkte) vor dem heutigen Auswärtsspiel (17 Uhr, Olympiahalle) beim Elmshorner HT (9., 4:8).

Nach fünf Niederlage in Folge wäre gegen den Aufsteiger ein Sieg eigentlich Pflicht. Angesichts der Personalknappheit hat Carlson jedoch andere Sorgen. Kirsten Hupfeld, Katrin Knoll und Svenja Östreich waren alle in der Woche krank. Franziska Heidtmann (Sprunggelenk) ist noch verletzt und beim Training am Dienstag knickte nun auch noch Rückraumspielerin Maren Eckert mit dem Fuß um, so dass ihr Einsatz heute fraglich ist. Da Carlson auch auf Simona Stahl (privat verhindert) verzichten muss, bleiben aus dem Kader nur noch fünf gesunde Feldspielerinnen übrig, wenn sich nicht von den Kranken und Verletzten noch jemand rechtzeitig wieder gesund meldet.

Der Coach wird deshalb versuchen, kurzfristig den Einsatz von Spielerinnen aus der eigenen zweiten Mannschaft zu organisieren. „Es kann theoretisch noch alles gutgehen“, so Carlson. „Aber es ist sehr schwierig. Das sind auf jeden Fall keine Luxusprobleme.“
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 16.11.2013