ATSV-Coach Carslon fordert Heimsieg
Ahrensburg

Nach zuletzt vier Pleiten in Serie hoffen die Hamburg-Liga-Handballerinnen des Ahrensburger TSV (9., 4:8 Punkte) auf den ersten Sieg seit fast zwei Monaten. Gegen den Tabellennachbarn HT 16 (10., 3:9) soll es morgen (16.30 Uhr, Heimgartenhalle) endlich klappen mit dem dritten Saisonerfolg. „Zwei Punkte müssen her“, fordert auch Trainer Jens Carlson. „Zwei Siege in den nächsten beiden Spielen gegen HT 16 und in Elmshorn wären sehr wichtig.“

Die Gäste aus Hamburg kassierten nach gutem Saisonstart mit 3:1 Punkten aus den ersten beiden Partien zuletzt drei Niederlagen in Folge und kamen beim FC St. Pauli sogar mit 12:29 unter die Räder.

Verzichten muss der ATSV nach wie vor auf Franziska Heidtmann (Außenbandriss). Und auch hinter Kirsten Hupfeld, die schon in Norderstedt und gegen Esingen krank gefehlt hat, steht noch ein Fragezeichen. Zur Vorbereitung auf die Partie hat Carlson sich am Freitagabend nach dem Training das Spiel gegen Esingen noch einmal zusammen mit der Mannschaft auf Video angeschaut. „Ich hoffe, dass die Mädels dann sehen, was ich meine, und ihre Fehler abstellen“, so Carlson.
mf

Quelle: Stormarner Tageblatt vom 09.11.2013

 

Zurück